eMarketing

Moderne Kommunikationstechnik zwingt Absatzentscheider dazu, ausgetretene Marketing-Pfade zu verlassen und über neue elektronische Instrumente nachzudenken. Im World Wide Web wartet die Kundschaft quasi vor der eigenen virtuellen Haustür darauf, angesprochen und eingeladen zu werden - und das meist kostengünstiger und bequemer als in der realen Welt.

Zielsetzung bei der Einführung von eMarketing ist eine komplette Abbildung existierender Marketingprozesse auf elektronische Medien. Grundsätzlich sind alle Bereiche des klassischen Marketing-Mix davon betroffen. Angefangen vom Direktmarketing, über Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie interne Mitarbeiterkommunikation, bis hin zu Kundenbindungs-Massnahmen oder sogar Online-Events. In all diesen Bereichen wird das Internet zum zentralen Kommunikationsmedium, und der Fokus liegt auf der persönlichen und bedarfsgerechten Kundenansprache.

Nur wenige Abläufe innerhalb einer Marketingorganisation werden aufgrund von eMarketing nicht effizienter, schneller und vor allem kostengünstiger abgewickelt als bisher. Gerade im Marketing ist es heutzutage wichtig, mit immer weniger Mitteln immer mehr zu erreichen.

Sie möchten Ihr Marketing effizienter betreiben? Wir entwickeln für Sie eine erfolgreiche eMarketing Strategie.