Marketing - Internet-Marketing - Email-Marketing

Marketing - Internet-Marketing

Marketing ist für jeden Betrieb so bedeutend, dass man es nicht als eigenständige Funktion sehen darf. Marketing umfasst das gesamte Unternehmen, und zwar vom Betriebsergebnis aus betrachtet.

Gegenstand des Marketing ist die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten am Markt. Das Unternehmen sollte dabei so geführt werden, dass die Unternehmensziele durch die Befriedigung der Kundenwünsche und -bedürfnisse erreicht werden.

Innerhalb eines Käufermarktes bestimmt die Nachfrage den Markt, und nicht das Angebot. Marketing kann daher nicht punktuell erfolgen. Alle Funktionsbereiche des Unternehmens müssen unter Marketing-Aspekten miteinander kommunizieren und harmonisieren.

Der dafür notwendige klassische Marketing-Mix - die Kombination aller absatzpolitischer Instrumente wie Mengen-, Preis-, Produkt-und Programmpolitik, Werbung, Distributionspolitik - muß zunehmend durch eMarketing- bzw. Internet-Marketing Tools erweitert werden.

Sie möchten Ihr Unternehmen erfolgreich im Markt positionieren? Wir unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung geeigneter marktpolitischer Instrumente für Ihr Unternehmen.